DRITTE mit unglücklichem Auftakt beim Turnier in Zopp

Im ersten Spiel beim Turnier für Kreisliga-C-Mannschaften in Zopp zeigte unsere Dritte über weite Strecken eine gute Leistung. Von Beginn an hatte man den Gegner vom VfR Würselen im Griff – mehr Probleme bereitete der sehr unebene Rasenplatz. Zu oft ging das letzte Zuspiel in die Spitze schief, so dass die Hahner Feldüberlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Wie so oft fiel dann das erste Tor auf der Gegenseite, als nach einer Unachtsamkeit ein Würselener Stürmer frei flanken und seinem Sturmpartner den Ball mustergültig vorlegen konnte. Beim Stand von 1:0 für Würselen wurden auch die Seiten gewechselt.
Mit zwei neuen Spielern kam frischer Wind in das Hahner Spiel. Die Überlegenheit wurde immer deutlicher und so war der Ausgleichstreffer durch Yorick Berger (per Flachschuss) die logische Folge. In den nachfolgenden Minuten hatte Hahn mehrere hundertprozentige Torchancen, doch der Ball klatschte leider nur gegen die Latte des Würselner Tores. Dem Schiedsrichter schien die Partie nun ein wenig zu einseitig zu werden, denn bei einem ganz normalen Kopfballduell im Hahner Strafraum zeigte der Mann in schwarz auf den weißen Punkt. Bei dem absolut unberechtigten Strafstoß hatte unser guter Keeper Philipp Spangenberg keine Chance. Das Spiel war somit erneut auf den Kopf gestellt. Unser Team musste nun mehr riskieren und öffnete dadurch die Abwehr. Einige weitere Hahner Möglichkeiten blieben ungenutzt. Besser machten es Würselen, das einen Konter zum 3:1-Endstand abschloss.
Trainer Udo Kindel: „Fußballspiele werden oft durch Kleinigkeiten entschieden. Eine kleine Unaufmerksamkeit hier, ein wenig Pech da und ein fragwürdiger Strafstoß haben das Spiel entschieden. Trotzdem habe ich eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen, die das Spiel weitgehend kontrolliert hat. Negativ anzumerken ist, dass wir unseren Gegnern das Toreschießen oft zu leicht machen. Dazu muss ich aber anmerken, dass heute kein einziger gelernter Manndecker auf dem Platz stand.“