ERSTE unterliegt Verbandsligist Germania Dürwiss denkbar knapp
Im Pokalhalbfinale auf Kreisebene verlor unsere 1. Mannschaft gestern äußerst knapp mit 0:1. Das Tor für die Gäste fiel nach 65 Minuten per Freistoß.
Der drei Ligen höher spielende Gast übernahm von Beginn an erwartungsgemäß das Kommando. Hahn stand gut geordnet in der Defensive und ließ kaum Gelegenheiten zum Torabschluss für Dürwiss zu. Auf der Gegenseite war Hahn mit Kontern gefährlich. Die erste Hälfte endete aber torlos.
Im zweiten Spielabschnitt nahm das Tempo etwas ab, beide Mannschaften nutzten die Gelegenheit zum Wechseln. Durch ein Freistoßtor fiel in der 65. Spielminute die verdiente Führung für die Gäste. Nun riskierte unsere Mannschaft mehr, bekam dadurch auch einige Gelegenheiten, doch konnte schließlich keine zum Ausgleich nutzen. Dürwiss ließ noch einen fragwürdigen Foulelfmeter aus.
Trainer Oliver Heinrichs: „Knapp zwei Wochen vor unserem eigentlichen Meisterschaftsstart hat meine Mannschaft eine gute Vorstellung abgeliefert. Immerhin haben wir aus dem Spiel heraus kein Tor zugelassen. Da spielt es auch eher eine untergeordnete Rolle, dass auf der Gegenseite einige Spieler mitspielten, die vielleicht letztes Jahr noch in der A-Jugend waren oder vielleicht noch keine Stammspieler sind, denn die sind so schlecht auch nicht.“