….. 3. MANNSCHAFT verliert auch zweites Spiel beim Turnier in Zopp
Am Donnerstag traf die Dritte in ihrem zweiten Spiel beim Turnier in Zopp auf den SC Bardenberg II. Da Bardenberg gegen den VfR Würselen gewonnen hatte, bestand sogar noch die Möglichkeit, mit einem deutlichen Sieg ins Halbfinale einzuziehen. So begann unser Team das Spiel mit großer Laufbereitschaft, doch auf dem schlechten Geläuf wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen, zumal der Gegner sich als richtig gute Mannschaft erwies. Nachdem sich beide Teams etwa eine Viertelstunde lang neutralisiert hatten häuften sich auf Hahner Seite mit zunehmender Spieldauer die Fehler. Bardenberg wurde überlegen und nutzte noch vor der Pause zwei Konterchancen zur 2:0-Führung.
Auch einige Wechsel in der Pause brachten keine Sicherheit ins Hahner Spiel. Weiterhin wurde zu kompliziert und manchmal auch unkonzentriert oder eigensinnig gespielt – mit den bekannten Folgen: der Gegner kam oft schon an der Mittellinie in Ballbesitz und nutzte den sich bietenden Raum gnadenlos zu zwei weiteren Toren. Nun war das Spiel natürlich gelaufen und erst jetzt kam unsere Mannschaft wieder etwas besser ins Spiel und durch Mirko Kniepen aus spitzem Winkel auch immerhin noch zum Ehrentreffer.
Trainer Udo Kindel: „Bardenberg war sicherlich der stärkste Gegner, gegen den wir in unserer Saisonvorbereitung gespielt haben. Läuferisch und im Zusammenspiel sehr stark und zudem taktisch klug und diszipliniert. Und gerade in den letzten beiden Punkten haben wir heute große Schwächen gezeigt.“