Auch DRITTE holt ersten Saisonsieg

Bei optimalem Fußballwetter hatte sich die 3. Mannschaft gegen die bisher noch punktlose Mannschaft von Simmerath 2 einiges vorgenommen. Doch auf holprigem Geläuf hatten die Hahner zunächst Probleme, ins Spiel zu kommen. So hatte wieder einmal der Gegner die erste Einschussmöglichkeit, doch war der Schuss letztlich zu harmlos. Danach kam unser Team langsam aber sicher besser ins Spiel. Durch schnelles und zielstrebiges Spiel über die Flügel wurde die Abwehr der Simmerather einige Male in Verlegenheit gebracht, doch auch klarsten Chancen wurden zunächst vertan. Erst nach einer knappen halben Stunde fiel der verdiente Führungstreffer für die Gäste aus Hahn. Neuzugang Timo Kniepen schüttelte im Strafraum clever seinen Gegenspieler ab und ließ auch dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Mit der knappen Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause setzte unser Team dann nicht mehr energisch genug nach und die Strafe folgte auf dem Fuß. Zwar kam Simmerath kaum einmal gefährlich vor das Hahner Tor, doch manchmal reicht es auch, einfach mal „draufzuhalten“. Ein aus 25 Metern mit der Pieke getretener Ball landete genau im Tordreieck und so stand es plötzlich 1:1. Der Ausgleich wirkte auf das Hahner Team wie ein Weckruf. Der Gegner wurde nun wieder früher gestört und der Ball zielstrebiger in den Simmerather Strafraum gebracht, was sofort für Gefahr sorgte. So stellte der wegen seinem unermüdlichen Einsatz auffälligste Hahner Spieler Michel Bunse die alten Verhältnisse wieder her. Jetzt setzten die Hahner entschlossener nach und erspielten sich weitere hochkarätige Torchancen. Doch erst der eingewechselte Ismail Osmani sorgte in seiner unnachahmlichen Art mit gleich zwei Treffern für die Entscheidung. So hieß es am Ende verdient 4:1 für Hahn.
Trainer Udo Kindel: „Heute haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Hätten wir in der ersten Halbzeit entschlossener nachgesetzt und unsere Torchancen konsequent genutzt, wäre dieses Spiel frühzeitig entschieden gewesen. Doch so haben wir das Spiel noch einmal spannend gemacht und mussten am Ende gehörig für den Erfolg arbeiten. Herausheben möchte ich heute unsere beiden Neuen, Timo Kniepen und Michel Bunse, die mit guten Leistungen und Toren gezeigt haben, dass sie sich schon gut in unsere Mannschaft integriert haben.“