ERSTE geht mit einem Dreier in die Sommerpause
Hochsommerliche Temperaturen, ein Gast aus Eicherscheid, der schon vor der Begegnung am Saisonziel angekommen war, eine Hahner Mannschaft, die Tabellenzweiter war und auch bleiben würde, sowie für einige unserer Spieler die letzte Begegnung im gelb-schwarzen Hahner Trikot. Das waren die Vorzeichen des Saisonfinales gegen Germania Eicherscheid. Neben Mirko Braun und Alija Pobric, die ihren Saisonabschluss schon vorverlegt hatten, spielten heute Denis Kalic und Peter Stops ihr Abschiedsspiel. Kalic zieht es nach Dürwiss, Peter Stops tauscht die Fußballschuhe gegen Bauarbeiterschuhe. Auch Bernd Hofmann plante sein letztes Spiel, jedoch wird unser zukünftiger Jugendleiter im kommenden Jahr notfalls noch aushelfen können. Die beiden Torhüter Thomas Lentzen und Mark Witkowski nahmen ebenfalls Abschied vom Hahner Kunstrasen.
Es entwickelte sich zunächst ein typischer Sommerkick, wobei sich die Eifeler Ersatzbank deutlich motivierter zeigte als die Jungs auf dem Platz. Mehrfach fühlten sie sich zu Unrecht benachteiligt und taten ihren Ärger kund. Doch der gute Spielleiter Raphael Lamm gab das Spiel nicht aus der Hand. Zur Pause stand es torlos 0:0.
In Hälfte 2 wurde die Partie dann kurzweiliger. Paul Kaczmarski traf nach toller Vorarbeit von Tobi Szymanski zur Führung. Im Gegenzug nutzten die Gäste eine Lücke in der Hahner Mauer zum Ausgleich. Wiederum im Gegenzug traf Tobi Szymanski zur erneuten Führung. Doch wieder glich Eicherscheid nach einem Fehler in Hahns Zuordnung aus. So freundete man sich schon mit der Punkteteilung an, als Bernd Hofmann einen zuvor abgewehrten Ball in die Maschen des gegnerischen Gehäuses drosch. Eicherscheid hatte nichts mehr zusetzen, so dass es am Ende beim knappen Hahner 3:2-Sieg blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein verdienter Sieg, der bei besserer Nutzung der Torgelegenheiten höher hätte ausfallen können. Den scheidenden Spielern wünsche ich auf ihrem weiteren Weg alles Gute, den anderen einen schönen Urlaub! Tschia Atruschi, der sich im letzten Training der Saison vermutlich wieder schwer am Knie verletzt hat, wünsche ich auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung!“