Für unsere ZWEITE außer Spesen nix gewesen

Dass die Trauben beim Tabellendritten SV Kalterherberg für unsere 2. Mannschaft sehr hoch hängen würden war schon vor dem Spiel klar, doch nach den guten Leistungen der Rückrunde fuhr man nicht ganz ohne Hoffnung in die Eifel. Leider geriet unser Team schon in den ersten 20 Spielminute durch zwei individuelle Fehler mit 0:2 in Rückstand und war auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht in der Lage, die Partie noch zu drehen. Das lag unter anderem daran, dass die Hahner Spieler nicht ihren besten Tag erwischt hatten und der Platz mit vielen Unebenheiten einen vernünftigen Spielaufbau erschwerte. Auch die hohen Temperaturen sprachen gegen eine energische Aufholjagd und so musste man eine Viertelstunde vor dem Spielende auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Trainer Udo Sieger: „Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken – es gibt noch 9 Punkte zu verteilen und wir wollen möglichst viele davon holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Dazu muss es im Vergleich zur heutigen Leistung aber unbedingt wieder eine Leistungssteigerung geben. Doch auch etwas Positives konnte ich dem Spiel abgewinnen: nach frühen Rückständen erleben wir kein Desaster mehr wie das noch in der Hinrunde oft der Fall war.“