Schön, aber nutzlos – ERSTE siegt deutlich in Vicht

Die Partie zwischen dem VfB Vicht und dem F.C. Inde Hahn hätte ein echtes Endspiel werden sollen. Alle Zeichen im Laufe der Saison deuteten darauf hin. Doch da unsere Mannschaft zu viele Punkte unnötig verschenkt hatte, war schon vor dem Spiel alles klar und der Vorsprung der Mannschaft aus Vicht zu groß. Nach dem heutigen Spiel muss man das aus Hahner Sicht besonders bedauern, denn unser Team zeigte sich deutlich überlegen.
In der ersten Spielhälfte merkte man beiden Mannschaften die ungewohnt hohen Temperaturen und wohl auch den hohen Respekt voreinander an. Vicht schaltete bei Ballbesitz zwar schnell um, doch fand man in der Hahner Defensive keine Lücke. Unsere Elf ließ zunächst die Laufbereitschaft bzw. die Grundelemente eines erfolgreichen Spiels bei Ballbesitz vermissen. Lediglich Denis Kalic und Dani Quadflieg prüften in der ersten Halbzeit den sicheren Vichter Schlussmann.
Ein Spielerwechsel sowie eine taktische Umstellung zur Pause sollten die Wende bringen. Eine Standardsituation konnte Tim Weber zum Führungstreffer nutzen, eine mustergültige Flanke von Marc Hölters vollendete Denis Kalic zum 2:0 und der zur Pause eingewechelte Dominik Poncette traf schließlich zum verdienten 3:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir haben hier verdient gewonnen. Auch in der ersten Halbzeit hatten wir schon zwei gute Gelegenheiten, die jedoch noch ungenutzt geblieben sind. Die Umstellung zur Pause hat unserem Spiel sehr gut getan – wir waren dadurch vor allem in der gegnerischen Hälfte deutlich präsenter. Aus einer guten Mannschaftsleistung möchte ich diesmal niemanden hervorheben. Dieses Spiel lässt mich durchaus optimistisch auf die kommende A-Liga-Saison blicken.“