Monschau-Marathon in 5 Etappen

Am heutigen Samstag machte sich ein Dutzend unserer Läufer auf die Socken, um den mittlerweile schon traditionellen Frühjahrs-Etappenlauf durchzuführen. Sie hatten sich nicht irgendeine Strecke ausgesucht, sondern es musste gleich die des Monschau-Marathons sein, der zu den schwersten Marathons Deutschlands zählt. Die Gesamtdistanz wurde in 5 Etappen aufgeteilt, von denen jeder unserer Läufer möglichst viele zurücklegen wollte. In den kurzen Pausen stärkte man sich mit Getränken (incl. Sekt) und vielen Leckereien aus dem Begleitfahrzeug. Schließlich schafften mit Dieter Lohr, Manfred Plum, Ernst Moese, Norbert Schlenker und Norbert Kindel gleich fünf Läufer die gesamte Strecke, also 42,195 km über die Berge rund um Monschau. Auch bei den meisten anderen war es kaum weniger – besonders herausragend die 20 km von Bea Rader, die bis heute maximal 12 km am Stück gelaufen ist. Das Wetter spielte zwar nicht so ganz mit, aber Spaß hat es trotzdem wieder allen gemacht. Insgesamt haben die 12 heute knapp 400 km zurückgelegt und da darf man abends schon mal guten Gewissens einfach nur die Beine hochlegen.