ZWEITE erkämpft am Ende mit 8 Spielern einen Punkt

Ein ganz besonderes Spiel erlebte unsere 2. Mannschaft in der heutigen Auswärtspartie bei der Ersten vom TSV Kesternich. Insbesondere die miserable Schiedsrichter-Leistung überschattete einen an sich erfreulichen Punktgewinn. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere Mannschaft in den ersten 15 Minuten drei hervorragende Konterchancen hatte, die mit einer guten Portion Pech ungenutzt blieben. Obwohl Trainer Udo Sieger schon vor der Partie vor dem bekannt kleinlichen Unparteiischen gewarnt hatte, holte sich Dario Pedro wegen einer Meckerei die gelbe Karte – soweit war das noch vertretbar. Als der Schiedsrichter jedoch in der 40. Minute den selben Spieler für einen gewonnenen und absolut fairen Zweikampf mit gelb-rot vom Platz stellte, da war das einfach nur noch unverständlich. Unser Team musste also die komplette zweite Spielhälfte in Unterzahl bestreiten. Das verschlimmerte sich noch, als auch Masum Korkut in der 70. Spielminute die gelb-rote Karte gezeigt bekam. Zwischen der 80. und 85. Minute waren dann sogar nur noch 8 Hahner Spieler auf dem Feld, denn Dennis Wirtz musste nach einem großen Laufpensum von Wadenkrämpfen geschüttelt pausieren. Trotz nun deutlicher Unterzahl schafften es die Gelb-Schwarzen mit einer tollen Abwehrleistung, das torlose Unentschieden bis zum Spielende zu halten. Beinahe wären es sogar noch 3 Punkte geworden, doch Ben Franck scheiterte mit seinem Kopfball in der letzten Spielminute denkbar knapp.
Trainer Udo Sieger: „Mit dem Punkt bin ich sehr sehr zufrieden. Vor allem für die Einstellung und die geschlossene Mannschaftsleistung muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Schade nur, dass wegen der Platzverweise und einer schwachen Schiedsrichter-Leistung ein fader Beigeschmack bleibt.“