Auch beim SSV lässt die ERSTE Federn
Als das Nachholspiel bei FF Stolberg am letzten Donnerstag beendet war, machte man sich mit vollends leeren Händen auf den Heimweg. So waren die Vorzeichen vor der heutigen Begegnung alles andere als gut: Vicht in der Tabelle enteilt und die Moral der Mannschaft ziemlich im Keller.
Unsere Mannschaft begann schließlich auch im Spiel beim Stolberger SV nicht so temporeich wie sonst. Der Gastgeber zeigte großen Respekt, so dass klare Torgelegenheiten zunächst Mangelware blieben. Beide Teams kämpften mehr mit sich und den Gegebenheiten als mit Ball und Gegner. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Hahner dann aber besser ins Spiel und eine der sich ergebenden Gelegenheiten brachte die Führung: eine Flanke von Stefan Blasius legte Mark Hölters auf Denis Kalic, der zum 1:0 vollstreckte. Die gewohnte Sicherheit war aber trotz der Führung im Hahner Spiel nicht recht erkennbar.
Nach dem Seitenwechsel war unser Team zwar tonangebend, die sich bietenden Torgelegenheiten ließ man jedoch aus. Aus einem Konter fiel der überraschende Ausgleich: Peter Stops lenkte eine Hereingabe ins eigene Gehäuse ab. Sichtlich angeschlagen spielte Hahn weiter nach vorne – man wollte sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden geben. Tatsächlich traf Tobi Szymanski zum 2:1, doch auch diese Führung verlieh dem Hahner Spiel nicht die Sicherheit, die zum Sieg gereicht hätte. So fiel nach einer Hereingabe und mustergültiger Abnahme der umjubelte Ausgleich. Auch in der Schlussphase war man auf Hahner Seite nicht in der Lage, die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, so dass es beim Unentschieden blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir waren klar auf der Siegerstraße, haben aber den SSV zweimal ins Spiel zurückgeholt. Wenn wir die Gelegenheiten besser genutzt hätten, wäre mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr angebrannt. So müssen wir schließlich sogar über den Punkt froh sein, denn Stolberg hatte am Ende noch eine gute Konterchance.“