LACROSSE-TEAM ohne Probleme gegen Rheinland-Pfalz

Am letzten Samstag fuhren die Hahner Lacrosser zu einer Auswärtspartie, deren Ausgang keine großen Überraschungen bieten sollte. Bei leicht bewölktem, aber angenehm warmen und sonnigen Wetter fand die Partie auf der Sportanlage der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz statt. Dabei hatte Robert Müller, der dritte Torwart der Mannschaft mit nur einigen Monaten Lacrosse-Erfahrungen, sein erstes komplettes Spiel zu stemmen. Nach einer etwas längeren Aufwärmphase, in der sich die Spieler mit dem Naturrasen vertraut machen konnten, pfiffen die Schiedsrichter aus Köln an. Schon innerhalb der ersten Minuten konnte unser Team in Führung gehen und bis zum Ende des ersten Quarter den Vorsprung auf 7:0 ausbauen. Auch im zweiten und dritten Quarter wurden die seltenen Schüsse der Rheinland-Pfälzer souverän vom Debutanten gehalten, die Hahner Tormaschinerie schraubte die Führung auf 16:0 in die Höhe. Trotz der guten Abwehrleistung gelang es den Gastgebern, im letzten Viertel 2 Ehrentore zu erzielen, doch der Endstand von 19:2 für unsere Mannschaft war überdeutlich. Erfreulich war insbesondere die hohe Anzahl der Torschützen: 10 der 12 Offense-Spieler erzielten jeweils ein Tor oder mehr.
Nach dem Pflichtsieg gegen das Team Rheinland-Pfalz steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen die Marburg Saints an. Face Off ist um 15:30 Uhr.