Knappe Niederlage im Lokalduell gegen Walheim

Unsere 2. Mannschaft empfing heute den Tabellenzweiten Hertha Walheim zum Nachbarschaftsduell. Nach den zuletzt nicht mehr ganz so überzeugenden Leistungen der Gäste hatte man sich auf Hahner Seite durchaus Chancen auf eine Punkteteilung ausgerechnet.
Unter sehr guter Leitung des Schiedsrichters entwickelte sich aber in den ersten 30 Minuten ein Spiel, in dem unsere Mannschaft nicht wach und aggressiv genug war, immer zu weit weg vom Gegenspieler stand und des nötige Zweikampfverhalten vermissen ließ. Folgerichtig ging Walheim durch zwei Kopfballtore in Führung. Erst danach kam unser Team besser ins Spiel und die 15 Minuten vor der Pause machten Mut für die zweite Hälfte. Und siehe da, kurz nach dem Seitenwechsel fiel der Anschlusstreffer durch Dennis Wirtz – es keimte wieder Hoffnung auf. Wenn Tschia Atruschi zwei Minuten später mit seinem Fernschuss etwas mehr Glück gehabt hätte, dann wäre sogar der Ausgleich gefallen. Leider konnte man aber gegen Ende des Spiels nichts mehr zusetzen, weil die Beine im dritten Spiel innerhalb einer Woche wohl doch langsam müde wurden. Auch die Einwechselung dreier frischer Spieler konnte daran nichts mehr ändern.
Trainer Udo Sieger: „Es gibt auch positive Erkenntnisse aus diesem Spiel: im Hinspiel haben wir 1:10 verloren, diesmal nur 1:2. Vor nicht allzu langer Zeit wären wir nach dem 0:2 eingebrochen – jetzt kommt die Mannschaft wieder zurück, macht den Anschlusstreffer und kämpft bis zur letzten Minute um den Ausgleich. Ich sehe da auf jeden Fall eine gute Entwicklung.“