ERSTE trumpft im Verfolgerduell gegen Büsbach auf

Beim heutigen Verfolgerduell zwischen dem F.C. Inde Hahn und Adler Büsbach, das bisher zwei Zähler mehr auf dem Punktekonto verbuchen konnte, blieben die drei Punkte in Hahn. Unsere Mannschaft gewann verdient mit 3:1 (2:1) Toren.
Schnell war zu erkennen, dass Hahn gewillt war, die verlorenen Punkte der vergangenen Woche vergessen zu machen. Büsbach verzichtete zunächst auf Flaam und Müllejans. Auf Hahner Seite fehlten zu Beginn Torjäger Guido Thomas und Abwehrspieler Karim – Dennis Schmidtke musste verletzungsbedingt passen.
Sehenswert war der frühe Führungstreffer durch Danni Quadflieg in der 12. Spielminute: aus halblinker Position ließ er dem Torhüter der Gäste mit einem Schlenzer aus 20 Metern ins lange Eck keine Abwehrchance. Doch Büsbach konnte postwendend und überraschend ausgleichen, als die Hahner Defensivabteilung den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. Doch noch vor der Halbzeitpause konnte unser Team seine Überlegenheit zur erneuten Führung nutzen: Tim Weber traf mit links ins kurze Eck.
Im zweiten Spielabschnitt blieb Büsbach harmlos, doch Hahn versäumte es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Schließlich traf aber doch noch Guido Thomas nach einem schön vorgetragenen Konter zum 3:1-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das sind drei wichtige Zähler, denn wir wollen den Druck, der auf den vor uns platzierten Mannschaften lastet, aufrecht erhalten. Dazu müssen wir zunächst, wie es so schön heißt, die Hausaufgaben machen. Es ist zwar nicht entscheidend, wer trifft, aber es freut mich, dass neben Guido Thomas, auf den eigentlich immer Verlass ist, Spieler wie Danni Quadlieg (er ist immer enorm fleißig) und Tim Weber (er brauchte einmal Erfolgserlebnis) getroffen haben.“