3. MANNSCHAFT holt einen Punkt gegen Kesternich

Mit einer Rumpftruppe musste die Dritte heute ihr Heimspiel gegen Kesternich 2 bestreiten. Trotzdem hatte man sich einiges vorgenommen, zumal die letzten Spiele gegen diesen Gegner alles andere als erfolgreich verliefen. Bei optimalem Fußballwetter begann das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams bekämpften sich vor allem im Mittelfeld und auf beiden Seiten fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. So endete die erste Halbzeit folgerichtig torlos.
Nach der Pause ließen bei einigen Hahnern die Kräfte etwas nach und Kesternich machte nun mehr Druck auf das Hahner Tor. Kurz nach der Pause hatte unser Team schon Glück, als ein halb verunglückter Schuss nur den Pfosten traf. Unser Mittelfeld ließ dem Gegner auch weiterhin zu viel Raum und so ging Kesternich nach 60 Minuten verdient in Führung. Doch unser Team reagierte nicht geschockt und fand wieder zu dem konzentrierten Spiel der ersten Spielhälfte zurück. Klare Torchancen ergaben sich aber zunächst nicht. Erst als das Risiko erhöht wurde kam es zu ersten Chancen durch Martin Kaufmann und Timo Kniepen. Kurz darauf traf Manni Kohnen nur die Latte. In der 87. Minute fiel dann doch der Ausgleichstreffer durch Martin Kaufmann, der eine Hereingabe von Manni Kohnen per Kopf verwandelte.
Trainer Udo Kindel: „Dass heute einige Leistungsträger fehlten, hat sich lange Zeit nicht bemerkbar gemacht. Die Mannschaft hat über 90 Minuten alles gegeben und sich den Punkt redlich verdient. Nach den beiden hohen Niederlagen gegen Freund und BTV hat sich die Mannschaft heute einiges an Selbstvertrauen zurückgeholt.“