ZWEITE verspielt sicher geglaubten Sieg

Das Hinspiel gegen den TuS Mützenich hatte unsere 2. Mannschaft mit 0:4 verloren – im heutigen Rückspiel sah es lange Zeit ganz anders aus. Die erste Halbzeit blieb torlos und war von viel Hektik geprägt, an der auch der oft überforderte Unparteiische nicht schuldlos war. In einem insgesamt schwachen Spiel hatte Yannick Schaar kurz vor dem Pausenpfiff die größte Torchance, doch er scheiterte am guten Gäste-Torhüter. Nach der Pause nahm unser Team dann das Heft in die Hand. Man erspielte sich nun ein deutliches Übergewicht und Torchancen gab es nur noch auf einer Seite des Spielfeldes. Eine davon nutzte Ben Franck mit einem strammen, wenn auch leicht abgefälschten Distanzschuss zur 1:0-Führung in der 55. Spielminute. Auch in der Folgezeit zeigte unsere Mannschaft einige schöne Angriffe – häufig über die Außenpositionen vorgetragen. Das 2:0 hätte schon nach 70 Minuten fallen können, wenn der Schiedsrichter nicht eine klare Notbremse des Gäste-Torwarts übersehen hätte, doch nur 10 Minuten später gaben die Hahner die passende Antwort: einen tollen Angriff schloss erneut Ben Franck nach Flanke von Frank Stollmann mit einem wuchtigen Kopfball in den Winkel zum 2:0 ab. Da die Gäste bis dahin vor allem nach vorne völlig harmlos agierten, schien das bereits die Entscheidung gewesen zu sein. Und das dachten scheinbar auch einige unserer Spieler, denn ähnlich wie vor Wochen die Alemannia im Pokalspiel gegen München verlor man nun völlig den Faden und ließ sich tief in die eigene Hälfte zurückdrängen. Nun kamen die Gäste auf der Eifel plötzlich zu Torchancen, die sie in wenigen Minuten zum glücklichen Ausgleich nutzten. Unsere Mannschaft war am Ende völlig platt und hätte mit viel Pech sogar noch verlieren können. So wurde eine über weite Strecken gute Leistung diesmal nur mit einem Punkt belohnt.

FOTOS