ERSTE kriegt gegen Werth die Kurve

Mit Adler Werth stellte sich der erwartet schwer zu spielende Gegner in Hahn vor. In Zweikämpfen stets bissig und nach vorne mit Zug zum Tor, ohne dabei viel Zeit zu verlieren – so hatte man den starken Aufsteiger erwartet. Doch man war vor allem gespannt, wie die Hahner Erste den Dämpfer der letzten Woche weggesteckt hatte. Die weisen Hahner Fussballanalysten durften dann auch nach der Anfangsphase Recht behalten, denn unsere Mannschaft gewann die Zweikämpfe und ließ stets erkennen, wer der Herr im Hause war. Laufbereitschaft, vor allem bei eigenem Ballbesitz – letzte Woche noch ein Fremdwort – war über die gesamte Spieldauer zu erkennen. Da war auch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Marc Hölters kein Rückschlag – er schied mit Verdacht auf Muskelfaserriss schon im ersten Durchgang aus. In der 15. Minute fiel der verdiente Führungstreffer: Danni Quadflieg setzte sich auf rechts durch, seine Hereingabe wurde zwar noch abgewehrt, doch Stefan Blasius verwandelte den zweiten Versuch direkt zum 1:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vollstreckte Dennis Kalic ein Zuspiel von Mirko Braun zur 2:0-Pausenführung.
Im zweiten Durchgang fand man auf Hahner Seite lediglich in den ersten 10 Minuten nicht richtig ins Spiel, jedoch blieben die Gäste auch in dieser Phase in der Offensive harmlos. Anschließend hatte unser Team den Gegner wieder im Griff und Ibo Celik nutzte eine der vielen Torchancen aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war die richtige Antwort auf das Spiel vor einer Woche. Solange man auf Rückschläge richtig reagiert, können diese sogar sehr heilsam sein. Ich kann nur hoffen, dass nun auch der Letzte begriffen hat, was zu einem erfolgreichen Spiel notwendig ist. Aus der starken Mannschaftsleistung möchte ich Stefan Blasius, Tim Weber und Alija Pobric hervorheben. Letzterer hat sich heute toll in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

FOTOS