In Konzen gibt’s einen Dämpfer für die ERSTE

Nachdem man letzte Woche im Heimspiel gegen Münsterbusch mit dem dreifachen Punktgewinn noch einen guten Start erwischte, konnte unsere 1. Mannschaft im heutigen Auswärtsspiel beim TV Konzen zu keinem Zeitpunkt an diese Leistung anknüpfen. Konzen, erwartungsgemäß sehr defensiv eingestellt, spielte klüger und war mit den Gegenstößen zudem stets gefährlicher. Auf Hahner Seite schaffte man es nie, den Gegner derart unter Druck zu setzen, wie man es sonst gewohnt ist. Zwar erspielte man sich auf Hahner Seite in beiden Spielhälften gute Torabschlüsse, doch weder Marc Hölters noch Dennis Kalic hatten Glück im Abschluss. Die Heimelf wurde durch die pomadige Hahner Spielweise in ihrem Vorgehen immer mehr bestärkt. Spätestens als Konzen, nachdem zuvor noch der Pfosten rettete, das 1:0 erzielt hatte, war wohl allen klar, dass es mehr Aufwand bedurfte, doch auch jetzt fand man nicht die richtigen Mittel. In der Schlussphase der Partie war man nicht mehr in der Lage, die Offensivreihe gefährlich in Szene zu setzen, so dass es bei der enttäuschenden 0:1-Niederlage blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Diese drei verlorenen Punkte schmerzen ziemlich. Es nun eminent wichtig, dieses Spiel schnell zu verarbeiten, damit wir wieder die Kurve kriegen und uns mit den bevorstehenden Aufgaben beschäftigen können. Wenn uns das gelingt, bin ich mir sicher, dass es wieder spannend werden wird. Ansonsten können wir frühzeitig Glückwünsche verteilen und weiter für die A-Liga planen.“