Überzeugende Vorstellung der ERSTEN bei Raspo Brand

Ehe es nach den Karnevalstagen zunächst im konditionellen Bereich und schließlich im taktischen Bereich ans Eingemachte geht, stehen mit Raspo Brand und Germania Dürwiss noch zwei Testspielgegner auf dem Programm. Bei Raspo wusste man am Mittwochabend durchaus schon zu gefallen: in der Defensive gut organisiert und bei Ballbesitz stets bemüht, das Tempo im Spiel hoch zu halten. Zur Halbzeit hieß es 1:0. Nach der Pause – es wurde wieder munter durchgewechselt – wurde das Flügelspiel auf Hahner Seite deutlich stärker. Vor allem über die linke Seite fand man nun häufig den Weg bis zur Torauslinie und konnte zahlreiche Torabschlüsse verbuchen. Zwei Elfmeter, verwandelt durch Dennis Kalic, sowie ein Treffer von Ibo Celik bedeuteten das 3:0. In der Schlussphase erhöhte schließlich erneut Dennis Kalic nach schöner Kopfballvorlage von Marc Hölters zum Endstand von 4:0. Trainer Oliver Heinrichs: „Es war ganz unabhängig vom Ergebnis ein gelungener Test. Wir haben uns an die Vorgaben gehalten und einige Torgelegenheiten herausgespielt. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen, so dass das Ergebnis am Ende verdient war.“