ERSTE bleibt beim Standardergebnis 1:1

Die Vorzeichen vor der Auswärtspartie bei den Arminen aus Eilendorf waren wahrlich nicht die besten, denn verletzungsbedingt mussten mit Stefan Banzet, Eric Rader, Denis Kalic und Pascal Moersch gleich vier Offensivkräfte passen, so dass es gerade im vorderen Bereich eng wurde. Timo Bechmann teilte sich daher die vordere Position mit Jev Borisenko.
Nach dem ersten Abtasten hatte die Arminia zunächst Vorteile, während Hahn vor allem im Defensivbereich zu zaghaft agierte. Als man den Zugriff in der 10. Minute versäumte, erzielte der Eilendorfer Arnemann aus verdeckter Position das 1:0. Unser Team zeigte sich aber nicht geschockt und setzte das ausgegebene Defensivkonzept nun gut um. Bedingt durch den fehlerhaften Eilendorfer Spielaufbau hatte man immer wieder gute Möglichkeiten, zu Torgelegenheiten zu kommen – eine dieser Gelegenheiten nutzte Jev Borisenko zum 1:1-Ausgleich. Der weitere Verlauf im ersten Durchgang hätte aus Hahner Sicht spielentscheidend werden müssen, doch das Freilaufverhalten nach den Ballgewinnen war stark verbesserungswürdig.
Im zweiten Durchgang machte Eilendorf hinten dicht und versuchte es nur noch mit langen Bällen. Damit war die Hahner Defensive jedoch nicht zu bezwingen. Doch der Schachzug der Eilendorfer ging am Ende insofern auf, dass unsere Mannschaft nicht mehr die hohe Zahl an Tempovorstößen gestattet wurde. Es blieb letztlich bei zwei Aluminiumtreffern durch den agilen Steven Mensger und Ingo von Czapiewsky und damit beim Endstand 1:1 – bemerkenswerterweise nun schon zum vierten Mal in Folge!
Trainer Oliver Heinrichs: „Schade, dass die Arminia das Spielen nach dem Seitenwechsel quasi eingestellt hat – ich denke, ansonsten hätten wir heute drei Punkte mitgenommen. Selten haben wir derart viele Geschenke durch fehlerhaften Spielaufbau bekommen. Für den derzeitigen personellen Engpass haben wir das aber heute gut gemacht. Läuferisch haben wir uns in der Spielpause verbessert, auch wenn es noch nicht zum Dreier gereicht hat.“