2. MANNSCHAFT erkämpft sich Punkt in Unterzahl
Am gestrigen Sonntag hatte unsere 2. Mannschaft das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenvierten VfL 05 Aachen zu bestreiten. Einmal mehr war die personelle Lage durch viele Absagen (Urlaub, Verletzungen, Arbeit, …) kritisch. Und so wollte man von der ersten Minute an die Räume eng machen und den Gegner über Konter ärgern. Dies gelang zunächst auch sehr gut und man kam sogar selbst zu kleineren Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste dann etwas mehr Raum, doch eine 100-prozentige Torchance sprang auch für sie nicht heraus. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Pause änderte sich wenig. Der VfL hatte klar mehr Ballbesitz, doch Hahn stand weiter gut. In der 65. Minute wurde Kapitän Philipp Spangenberg mit gelb-rot in die Kabine geschickt – eine vom bis dahin sehr gut leitenden Schiedsrichter etwas überzogene Entscheidung! Nun musste unser Team 25 Minuten in Unterzahl spielen, was dazu führte, dass man sich noch weiter zurückzog. Es war dann auch wenig überraschend, dass die Gäste nun zu klareren Torchancen kamen – die beste hatten Sie wohl in der 94. Minute mit einem doppelten Lattenkopfball, doch es blieb beim für Hahn etwas glücklichen aber auch nicht unverdienten 0:0.
Trainer Daniel Staerk: „Kompliment an die Jungs, die heute alles gegeben haben! Wenn man 25 Minuten in Unterzahl gegen den Tabellenvierten spielen muss, dann ist das natürlich keine leichte Aufgabe. Doch wie wir uns heute als Mannschaft präsentiert haben, das war schon sehr gut! Ich hoffe, dass wir mit dieser Einstellung auch am Mittwoch nach Kalterherberg fahren.“