ERSTE bekommt Uevekoven erst spät in den Griff

Gegen den Tabellenelften und Aufsteiger Sportfreunde Uevekoven wollte unsere 1. Mannschaft an den hohen Sieg der vergangenen Woche anknüpfen und bereits nach 3 Spielminuten sah es so aus, als könne man das nahtlos tun, denn da erzielte Denis Kalic per Kopf den frühen Führungstreffer. Doch bei dieser Führung blieb es nicht lange – zur Halbzeit lag Uevekoven bei 100-prozentiger Chancenverwertung mit 3:2 in Führung – Philipp Dunkel hatte zwischenzeitlich noch einmal zum 2:2 ausgleichen können. Mit diesem Halbzeitergebnis hatte auf Hahner Seite wohl niemand gerechnet und auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte man trotz zweier Auswechslungen zunächst nicht genügend Druck aufbauen. Das änderte sich erst in der letzten halben Stunde, als sich die Partie phasenweise fast ausschließlich vor dem Tor der Uevekovener abspielte und unsere Mannschaft durch Treffer von erneut Philipp Dunkel, Hiroki Ogiso und dem eingewechselten Stefan Schindler das Spiel noch einmal drehen konnte. Mit dem hart erarbeiteten Sieg bleibt Hahn in der großen Spitzengruppe der Bezirksliga dabei und kann sich nun zwei Wochen lang auf das nächste schwere Meisterschaftsspiel bei Arminia Eilendorf vorbereiten.