Erfolgreicher Eifelausflug für die F2

Mit der SG Lammersdorf/Eicherscheid/Konzen stand am Samstagmorgen ein unangenehmer Gegner auf den Spielplan unserer F2-Junioren. Das Hinspiel hatte man aus Hahner Sicht unerwartet, wenn auch knapp verloren – somit war Wiedergutmachung angesagt. Leider gab es wie schon im Hinspiel einige Ausfälle zu beklagen – diesmal jedoch nicht wegen einer Schulveranstaltung sondern wegen diverser Krankheitsbilder. Auf den frühen Anstoßzeitpunkt (10 Uhr) schienen die Hahner besser eingestellt zu sein, denn bereits der erste Angriff konnte zum 1:0 eingenetzt werden. Relativ rasch fiel auch das 2:0 gegen die zu diesem Zeitpunkt konfus agierenden Eifler. Das Spielgeschehen kannte eigentlich nur eine Richtung: auf das Tor der SG, die sich kaum eigene Torchancen erspielen konnte. Mit einem beruhigenden 3:0 wurden zur Halbzeit die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild: die SG agierte nun wesentlich druckvoller und auf Hahner Seite war wie üblich durchgewechselt worden. In diese Phase der Neuorientierung fiel der Anschlusstreffer für die Eifler, die nun Witterung aufgenommen hatten und wiederholt gefährlich vor das Hahner Tor kamen. Hahner Gegenangriffe wurden von der nun sicher stehenden SG Abwehr gestoppt. Auch merkte man der Hahnern an, dass der sehr tiefe und rutschige Rasen für sie ungewohnt ist. Aber man hielt in dieser spannenden Spielphase dagegen und erzielte mit einem schön abgeschlossenen Konter in der 35. Minute das entscheidende 4:1. So trat man zufrieden mit einer weiteren 1:0-Wertung und mindestens 3kg Dreck an der Spielkleidung die Heimfahrt an.

FOTOS