1. MANNSCHAFT spielt zum dritten Mal in Folge 1:1

Nach den letzten beiden Remis war man heute in Haaren zu Gast. Die Begegnung stand einerseits unter einem guten Stern, denn mit einem überzeugenden Sieg im Halbfinale zog man vergangenen Donnerstag ins Kreispokalfinale ein. Mit diesem Sieg tankte man zwar viel Selbstvertrauen, doch mit Stefan Banzet musste heute der Hahner Sturmführer verletzungsbedingt passen. Und dieser Ausfall sollte nicht der letzte sein …
Doch der Reihe nach: Hahn übernahm zu Beginn das Kommando – Kevin Klinkenbergs Kopfball nach einem Eckstoß wurde auf der Linie geklärt und Eric Rader wurde elfmeterwürdig zu Fall gebracht, doch Ali Gülez zielte neben das Gehäuse. Auch in der Folgezeit spielte man durch Haarens lückenhafte Deckung und eröffnete auch von hinten heraus klug in die sich bietenden Räume. Zu diesem Zeitpunkt völlig unerwartet nutzte Haaren einen Abspielfehler im Hahner Spielaufbau – Keeper Schnorrenberg hatte beim 1:0 der Gastgeber keine Chance. Bereits nach einer Viertelstunde wurde Hahn in nur wenigen Minuten zu einem Doppelwechsel gezwungen. Pascal Moersch und Eric Rader konnten nicht weiter mitwirken. Auch von diesen Rückschlägen schien sich unser Erste zu erholen, denn bis zur Pause war man weiter tonangebend. In der 40. Minute erzielte Gerrit Gobbele per Freistoß den verdienten 1:1-Ausgleich.
Im zweiten Durchgang war die Hahner Überlegenheit nicht mehr ganz so deutlich. Haaren war durch Standards gefährlich, Hahn blieb dies durch spielerisches Übergewicht. Mit zunehmender Spieldauer machte sich dann ein Kräfteverschleiß bemerkbar, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben ohne Zweifel zur Zeit ein paar Nackenschläge zu verkraften. Damit meine ich weniger die zwei Punkte, die zum Dreier fehlen, sondern vielmehr die zunehmenden Ausfälle, die den Kader nun doch sehr ausdünnen. Aber wir werden diese Situation gemeinsam stemmen, Nehmerqualitäten beweisen und dann gestärkt daraus hervorgehen.“