Blutleerer Auftritt der ZWEITEN in Vaalserquartier

Die Vorzeichen für das Spiel unserer 2. Mannschaft bei der Dritten vom FV Vaalserquartier waren schon nicht die besten: es mangelte an Personal und man spielte auf der ungeliebten Asche. Doch der Platz sollte keine Ausrede sein, denn beide Mannschaften mussten mit diesem Geläuf zurechtkommen. Unsere Mannschaft fand von Anfang an keine richtige Einstellung zum Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich der Torerfolg für Vaalserquartier einstellte. Nach nur 17 Minuten ließ ein Spieler von Vaalserquartier fünf Hahner Spieler und den Torwart wie Slalomstangen stehen und erzielte das verdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Alle Versuche, die Mannschaft danach wieder zurück ins Spiel zu bringen schlugen fehl, denn bereits kurz nach der Pause fiel schon das 2:0 für den Gastgeber. Die einzige sehenswerte Aktion im ganzen Spiel von unserer Mannschaft brachte den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Nikolas Bengel. Wer aber danach dachte, die Mannschaft könnte sich noch einmal aufbäumen, wurde arg enttäuscht. Schnell fiel das 3:1 für den Gastgeber, dem zügig zwei weitere Gegentreffer folgten. Zu allem Überfluss schenkte man dem Gegner noch ein Eigentor zum 6:1, was aber irgendwie auch zu diesem Spiel passte.
Trainer Achim Koenigs: „Solch eine Leistung will ich von unserer Mannschaft nie mehr sehen! Es bleibt nicht lange Zeit zum Wunden lecken, denn bereits am Mittwoch stellt sich bei uns mit Kalterherberg eine der stärkeren Mannschaften der Klasse vor. Ich will hoffen, dass die Jungs sich bis dahin gefangen haben und dann mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen.“