Späte Führung und noch späterer Ausgleich zum Zweiten

Im zweiten Heimspiel der Saison reichte es für unsere Erste zum zweiten Mal in Folge nicht zu einem Dreier. Sparta Gerderath konnte zwar nicht selbst, aber mit großzügiger Unterstützung der Hahner die durch Rader spät erzielte Führung durch ein Eigentor von Stefan Banzet ausgleichen. Doch das war es dann auch schon mit den Parallelen zur letzten Woche.
Dem Hahner Team stand eine defensiv gut eingestellte Mannschaft gegenüber. Gäste-Trainer Bernd Nief sah trotzdem eine Hahner Elf, die diesen Defensivriegel nach Belieben knackte. Und doch muss man sich die Frage stellen, warum gerade im ersten Durchgang dieses Übergewicht nicht zur Führung führte. Im Angriffsdrittel spielte Hahn zu kompliziert und teils etwas unpräzise, obwohl auch hier deutlich besser im Vergleich zur Vorwoche.
Im zweiten Durchgang konnte sich die Gästeelf etwas mehr befreien. Dass dadurch etwas mehr Raum im Spiel nach vorne entstand, verhalf den Hahnern immer noch nicht zum entscheidenden Vorteil. Erst an der Schlussphase der Partie schaltete Hahn schnell um: der eingewechselte Cenap Siktas bediente Eric Rader, der sich gegen seinen Gegner durchsetzen konnte und die umjubelte Führung erzielte. Doch noch war die Messe nicht gelesen – die Erinnerungen an die letzte Woche waren noch zu frisch. Es kam zu einem Freistoß für die Gäste, der über Banzets Kopf den Weg in Hahns Gehäuse fand. So reichte es am Ende erneut nur zu einem Unentschieden.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben, wenn auch letztlich nicht mit dem Endergebnis, aber dennoch mit der Leistung eine gute Antwort auf letzte Woche gefunden. Ich bin mit der Umsetzung der Vorgaben deutlich zufriedener als letzte Woche. Bei unserem Spiel im Angriff müssen wir einfach noch etwas Geduld haben, aber ich bin absolut überzeugt davon, dass wir hier zulegen werden.“