Zum Saisonauftakt Nullnummer der ZWEITEN in der Eifel

Am gestrigen Sonntagmorgen begann auch für unsere 2. Mannschaft die neue Saison. In einem Auswärtsspiel traf man auf den Aufsteiger Germania Eicherscheid II. Bei starkem Regen und auf ungewohntem Naturrasen wollte man nach über 6 Wochen Vorbereitung gleich einen guten Start hinlegen. Das gelang auch zunächst, denn in den ersten 30 Minuten hatte man das Spiel im Griff, allerdings ohne große Torchancen herauszuspielen. In der letzten Viertelstunde vor der Pause wurden die Gastgeber dann stärker, aber auch sie blieben vor dem Tor zunächst harmlos. Folgerichtig gingen die Teams torlos in die Kabinen. Nach der Pause wurde das Spiel offener und es ergaben sich auf beiden Seiten die ersten Torchancen. In der 70. Minute entschied der Schiedsrichter nach ein fairen Aktion außerhalb des Strafraums zur Überraschung aller auf Elfmeter, doch der Eicherscheider Schütze schoss den Elfmeter weit übers Tor – man konnte von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. In den letzten 10 Minuten des Spiels hatte dann unsere Mannschaft wieder mehr vom Spiel und konnte zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Cenap Siktas verbuchen. Alex Rombachs Schuss in der letzten Sekunde verfehlte um Zentimeter das Eicherscheider Gehäuse und so endete das Spiel 0:0.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal ein Kompliment an die Jungs, denn jeder hat hier heute gekämpft und das gemacht, was er machen sollte. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Punkt zufrieden bin, da wir in der Schlussphase auch gewinnen konnten, doch fairerweise muss man sagen, dass wenn der „Witzelfer“ reingeht, wir hier auch verlieren konnten. Deshalb denke ich, dass der Punkt für beide Mannschaften in Ordnung geht. Nun geht es schon am Donnerstag nach Kornelimüster, wo wir klarer Außenseiter sind.“