ERSTE gewinnt tollen Pokalfight gegen Richterich mit 4:2

0:1, 3:4, 2:3 und 2:2 – das waren die Endergebnisse unserer 1. Mannschaft in der vergangenen Saison gegen die Rhenania aus Richterich. Es waren allesamt tolle Fußballspiele mit engem Ausgang gespickt mit vielem, was dazugehört, und teils auch mit Dingen, die man auf dem Fußballplatz nicht sehen möchte. Und so war’s dann auch am gestrigen Abend, denn das Kreispokal-Viertelfinale gegen Richterich wurde zu einem echten Pokalkrimi, der das Hahner Pokalfieber wieder so richtig geweckt hat.
Ein Doppelschlag durch Denis Kalic auf Vorlage von Gerrit Gobbele und Stefan Banzet in Minute 3 und 12 brachte unserer Mannschaft einen frühen 2:0-Vorsprung. Kurz vor dem Pausentee erzielte Richterich nach inkonsequentem Stören in der Hahner Defensive den 1:2-Anschlusstreffer.
Der zweite Durchgang begann zunächst ohne Tore, doch auf beiden Seiten ließ man einige Chancen liegen. Beide Schlussmänner konnten sich in dieser Phase des Spiels auszeichnen. In der 70. Minute vollendete Eric Rader einen Konter zum 3:1 – die Vorentscheidung? Als man jedoch wenig später in der Rückwärtsbewegung die Spielunterbrechung nicht als Option sah und so erst kurz vor der Strafraumgrenze das letzte Mittel fand, nutzte der Richtericher Arling diese Freistoßgelegenheit zum erneuten Anschlusstreffer. Erst mit dem allerletzten Angriff bog der FC Inde Hahn endgültig in die Siegerstraße ein, die nun ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs führt. Einen Konter über Rader und Borisenko versenkte Lokman Kilic zum 4:2-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Es war ein enges Spiel, in dem ich uns jedoch als verdienten Sieger sehe. Wir waren heute etwas abgeklärter und vor allem ruhiger als der Gegner. Ein hart durchgreifender Referee wäre der Rhenania so kurz vor dem Saisonstart sicherlich bitter aufgestoßen.“