Bricht in Hahn wieder das POKALFIEBER aus?
Die Sommervorbereitung läuft – darüber wurde ja schon berichtet – und zu dieser gehört wie immer auch die Teilnahme am Kreispokal-Wettbewerb, neuerdings „sponsored by Bitburger“. Die Teilnahme unserer Elf hat in den letzten Jahren schon eine gewisse Tradition – zu frisch sind noch die guten Erinnerungen an die Pokal-Teilnahmen auf Mittelrhein-Ebene.
Doch ganz so weit ist man in diesem Jahr noch nicht – nach Siegen gegen FC Burtscheid, SC Bardenberg und Rhenania Rothe Erde trifft man nun im Viertelfinale auf den neuen Landesligisten Rhenania Richterich. Gut eine Woche vor dem diesjährigen Meisterschaftsstart ist diese Begegnung sicherlich auch für Trainer Oliver Heinrichs ein willkommener Prüfstein: „Zunächst hat für uns der Pokalwettbewerb absoluten Vorrang vor den Turnierspielen, die derzeit ausgetragen werden. Selbst Spiele gegen unterklassige Gegner stellen je nach Vorgabe eine echte Herausforderung dar. Da unser Augenmerk immer auf uns gerichtet ist und wir uns nicht so sehr am Gegner orientieren oder mit den äußeren Bedingungen beschäftigen möchten, sind diese KO-Spiele willkommen. Auch in der kommenden Begegnung, auf die wir uns sehr freuen, wollen wir diesen Weg gehen. Der Gegner ist nicht von ungefähr aufgestiegen, verfügt also sicherlich über ausgezeichnete Mittel, die er in die Waagschale werfen wird. Wir werden unsere Mittel dazu beitragen und am Ende wird sicherlich ein rassiges Pokalspiel herauskommen.“
Beide Vereine haben sich auf eine Verlegung der Partie auf den kommenden Donnerstag geeinigt. Anstoßzeit wird dann um 20 Uhr sein – wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer am Hahner Kitzenhausweg.