Keine Punkte im letzten Heimspiel der ERSTEN

ErsteGegenGerderath-1

Ob es die personelle Situation beim heutigen Gegner Sparta Gerderath war oder der durch das Hinspiel erworbene Respekt – das kann letztlich nur Gästetrainer Bernd Nief beantworten. Jedenfalls hatte unsere 1. Mannschaft was Spielanteile, Ballbesitz, Torabschlüsse und auch Großchancen anbetrifft deutliche Vorteile zu verzeichnen. Sparta Gerderath gestaltete das Spiel aus ihrer Sicht äußerst effizient: ein abgefälschter Freistoß und ein sehenswerter Fernschuss führten zu zwei Auswärtstoren und dass die am Ende zum Sieg reichten, war zum einen dem sehr gut aufgelegten Schlussmann der Gäste und zum anderen dem Hahner Unvermögen im Torabschluss zuzuschreiben. So reichte es nur zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft durch einen Kopfball von Stefan Banzet nach gut einer halben Stunde.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das deutliche Plus in Sachen Spielanteilen hatte ich so nicht erwartet. Das zeigt einmal mehr den positiven Willen meiner Elf, doch das ist nur eine positive Voraussetzung – mehr noch nicht. Auch wenn unser Spiel nach vorne teilweise sogar umständlich war, hatten wir Großchancen, die normalerweise locker für drei Partien reichen. Unter dem Strich reicht es mir jedoch nicht, nur hier den Hebel anzusetzen, denn verbessern können wir uns in allen Bereichen.“

FOTOS