2. MANNSCHAFT verliert knapp beim TV Höfen

Am Pfingstmontag traf unsere Zweite in einem weiteren Auswärtsspiel bei sonnigen Himmel und warmen Temperaturen auf den TV Höfen, der derzeit den Relegationsplatz 16 belegt. Nachdem man beim letzten Heimspiel kurz vor Schluss noch das 2:2 hinnehmen musste, wollte man heute endgültig den Sack zu machen und das Abstiegsgespenst vertreiben. Durch Urlaub und Verletzungen „kratzte“ Trainer Daniel Staerk alles zusammen und kam gerade auf 13 Leute, wobei Innenverteidiger Sascha Hompesch das Tor hüten musste. Doch es ging gut los für die Hahner, denn in der 3. Minute hatte Markus Tournay die erste gut Torchance, doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp. Kurze Zeit später hatte man Glück, als Höfen mit einer verunglückten Flanke den Pfosten traf. In der 20. Minute verzog ein Höfener Stürmer freistehend. In der 25. Minute dann wiederum Pech für unser Team, als der Schiedsrichter nach einer Notbremse an Markus Tournay dem Höfener Spieler nur Gelb zeigte. Nach einer guten halben Stunde ging der Gastgeber dann in Führung und mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause.
Für die zweite Halbzeit wurde umgestellt: man spielte auf Hahner Seite nun offensiver und nahm das Spiel in die Hand. In der 55. Minute hatte Markus Tournay die große Ausgleichschance, doch Höfen konnte klären und seinerseits im Gegenzug das 2:0 machen. Insgesamt hatte unsere Mannschaft in Halbzeit 2 mehr vom Spiel, blieb aber meist zu ungefährlich. Erst in der 87. Minute erzielte Markus Tournay den Anschlusstreffer. Danach warf man noch einmal alles nach vorne, doch es war zu spät und so blieb es bei der knappen 1:2-Niederlage.
Trainer Daniel Staerk: „Auch wenn wir hier heute mit einer Notbesetzung angetreten sind, war die erste Halbzeit einfach zu wenig. Der Gegner hat mit Leidenschaft gekämpft und das haben wir heute vermissen lassen – dann verliert man auch so ein Spiel. Ich hoffe nun, dass in der kommenden Woche so gespielt wird, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.“