ERSTE gibt Führung aus der Hand

Die Saison biegt nun auf die Zielgerade ein und mit der heutigen Begegnung beim FC Rurdorf stand die erste von noch drei ausstehenden Partien unserer 1. Mannschaft auf dem Programm. In der Hinrunde behielt man mit 5:0 die Oberhand, wobei Rurdorf zu diesem Zeitpunkt wohl arge interne Probleme mit sich herumtrug.
Heute entwickelte sich im ersten Durchgang eine von Taktik geprägte Partie. Rurdorf ließ unserer Elf genügend Platz zum Spielaufbau, behielt aber zunächst die Kompaktheit bei, so dass Torraumszenen Mangelware blieben. Hahn schaffte es nicht, diesen Riegel zu knacken, wobei man aber auch der Heimelf nicht den Gefallen tat, die eigene Abwehr zu entblößen. So blieb es nach dem ersten Durchgang beim torlosen Unentschieden.
Der zweite Durchgang begann dann ganz nach dem Geschmack des mitgereisten Hahner Anhangs: eine Ecke von Chris Claßen fand den Kopf von Torjäger Stefan Banzet, der zum 0:1 traf. Als in der 65. Minute Kevin Klinkenberg, wiederum nach Ecke von Claßen, gar zum 2:0 erhöhen konnte, fühlte man sich wohl schon sicher auf der Siegerstraße. Doch Rurdorf gab sich noch nicht geschlagen. Die beiden Rurdorfer Scorer Bauer und Heck erzielten den 2:2-Ausgleich.
Trainer Oliver Heinrichs: Ich bin mit der gezeigten Leistung bis zum 2:0 mehr als zufrieden. Wir haben diszipliniert gespielt und Geduld bewiesen und es nach der Führung jedoch einmal mehr nicht verstanden, diesen Vorsprung für uns zu nutzen. Immer noch scheint es nicht beim Letzten angekommen zu sein, dass die Basis des Spiels die Grundordnung ist und das Einhalten derselben am Erfolg maßgeblichen Anteil hat. Mit der sicheren Führung im Rücken haben wir diese Ordnung mehr als nur vernachlässigt. Aus meiner Sicht verteilt man so Geschenke, die jeder Gegner der Liga nutzen kann.“