Gute Moral der ERSTEN am Ende nicht belohnt

Wenn bei einem Spiel optimale Bedingungen in den eigenen Reihen wichtig sind, dann ist das wohl die Partie beim haushoch führenden Spitzenreiter bzw. beim designierten Landesliga-Aufsteiger und genau diese Begegnung stand für unsere Erste heute auf der Tagesordnung. Der SV Eilendorf beherrscht die Liga derart souverän, dass man weder von Glück noch von Zufall sprechen kann. Doch unser Team kam blendend in die Begegnung – frühes Attackieren brachte Ballbesitz in aussichtsreichen Positionen. Stefan Banzet legte in einer dieser Situationen für Gerrit Gobbele auf, der zum 1:0 traf. Leider hielt die Hahner Führung nicht sehr lange, denn Eilendorf nahm ein „Gastgeschenk“ zum Ausgleich an. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war unsere Mannschaft ein gleichwertiger Gegner für den Tabellenersten. So war es dann auch nicht unverdient, dass man kurz vor dem Wechsel abermals durch Gerrit Gobbele wiederum in Führung ging.
Doch auch dieser Spielstand hielt nicht lange, denn schon kurz nach Wiederbeginn traf Eilendorf nach einem Eckstoß. Als Jev Borisenko hätte verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen, nahm das spielerische Übergewicht der Eilendorfer zu. Nach sehr entschlossenem Nachsetzen – wiederum nach einer Ecke – traf Eilendorf zur 3:2-Führung. Diese Führung hielt deutlich länger – aus Hahner Sicht leider für das falsche Team.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir hatten uns vorgenommen, Eilendorf diese drei Punkte nicht kampflos zu überlassen und nochmals alles in die Waagschale zu werfen, damit auch der Gastgeber an die Grenze gehen muss. Ich mache meiner Elf nun keinen Vorwurf, denn das Ziel wurde erreicht. Wir hatten leider heute personelle Probleme, was jedoch keinesfalls als Alibi herhalten soll, wenn auch als Erklärung. Eilendorf war heute, wie wahrscheinlich schon im ganzen Saisonverlauf, insgesamt sehr willensstark, handlungsschnell und auch durch zwei Rückstände nicht aus der Ruhe zu bringen – aus meiner Sicht war das heute mitentscheidend. Ich möchte heute schon die Glückwünsche aussprechen, die sich der SV absolut verdient hat.“