Diesmal reicht es immerhin zur Punkteteilung

Die Vorgeschichte der Begegnung unserer Ersten gegen Rhenania Richterich war klar: in den bisher drei Aufeinandertreffen in dieser Saison, darunter waren zwei Pokalspiele, behielt der heutige Gast aus Richterich jeweils hauchdünn die Oberhand. Richterich setzte in diesen Partien jeweils seine Qualitäten so ein, dass es am Ende reichte bzw. Hahn schaffte es nicht, seine Qualitäten über die gesamte Spieldauer zu zeigen. Und so wollte unsere Mannschaft diesmal endlich den ersten Sieg gegen die Rhenanen einfahren. Man setzte die Gäste im ersten Durchgang auch schon früh unter Druck und als Eric Rader der frühe Führungstreffer gelang, da keimte erste Hoffnung auf. Doch schon im Gegenzug musste Holger Brauers parieren und die Führung retten. Hahn blieb aber weiterhin tonangebend und spielte ein kluges Pressing, wobei sich diese Überlegenheit zunächst nicht im Ergebnis widerspiegelte. Kurz vor der Pause wählte man aber endlich einmal die schnelle Variante der Spielfortsetzung bei einem Einwurf und deckte einmal mehr die Behäbigkeit der Richtericher auf – erneut Eric Rader traf zum 2:0-Pausenstand.
Im zweiten Durchgang konnte sich die Hahner Elf nicht mehr so deutlich in Szene setzen. Richterich hielt an seinem Konzept fest und erwischte unsere Mannschaft beim Anschlusstreffer ungeordnet – El Aichti verkürzte zum 1:2. Nach der Ampelkarte für Gästekapitän Voss konnte man auf Hahner Seite die entstehenden Freiräume nicht zum entscheidenden 3:1 nutzen. Richterich dagegen kam nach einem abgefälschten Schuss per Kopf wiederum durch El Aichti zum umjubelten 2:2-Ausgleich.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin mit der Leistung meiner Elf absolut einverstanden. Wir haben uns im zweiten Durchgang leider etwas auf ein Niveau ziehen lassen, das wir nicht sehen wollen, weil es nicht unserem Idealbild entspricht. Aber so verschieden sind die Vorstellungen von Fußball nun einmal und da haben wir auch absolut kein Problem mit – jeder macht eben das, was er kann. Wir gratulieren Richterich zum Remis und wünschen weiterhin alles Gute. Wir sind dem Sieg heute im Vergleich mit den Pokalbegegnungen wieder etwas näher gekommen und wir werden uns ja sicherlich wieder einmal über den Weg laufen.“