2. MANNSCHAFT unterliegt dem FC Roetgen deutlich
Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite in einem weiteren Heimspiel mit dem FC Roetgen II eine Mannschaft, die man sicherlich als positive Überraschung einstufen darf – schließlich stellt Roetgen eine der wenigen Reservemannschaften der Kreisliga B4, die wohl auch in der kommenden Saison in der B-Liga zu finden sein werden. Aus verschiedenen Gründen standen dem Hahner Trainer Daniel Staerk einige Stammkräfte nicht zur Verfügung, darunter auch Stammtorhüter Stefan Micks, der von unserem Abwehrrecken Daniel Erth ersetzt wurde – vielen Dank an ihn, denn er machte seine Sache auf ungewohnter Position gut.
Von der ersten Minute an spielte Roetgen nach vorne und Hahn versuchte mit dem Wind im Rücken zu kontern. Roetgen erspielte sich einige Möglichkeiten, größere Torgefahr strahlten die Angriffe der Gäste aber zunächst nicht aus. Unsere Mannschaft stand gut, wehrte sich nach Kräften und kämpfte sich ins Spiel. Aber auch unser Team blieb dabei ungefährlich. So war das Halbzeit 0:0 nur folgerichtig. Nach der Pause wurde Roetgen mit Rückenwind stärker und hatte nun auch gute Möglichkeiten, die zunächst vergeben wurden. Erst nach einer guten Stunde fiel das 0:1, als die Gäste nach einem Eckball per Kopf trafen. Danach war es ein leichtes Spiel für Roetgen, da Hahn den Kampf aufgab und am Ende noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen musste. So endete die Partie sicherlich um einige Tore zu hoch mit 0:5.
Trainer Daniel Staerk: „Durch die vielen Ausfälle wussten wir, dass es heute schwer werden würde, doch wir haben immerhin 60 Minuten das 0:0 halten können. Danach konnten wir uns leider nicht mehr wehren und wir haben uns aufgegeben statt weiter dagegenzuhalten. Ich hoffe, dass wir spätestens nach Pfingsten wieder etwas Kraft getankt haben und dass wir in den letzten drei Saisonspielen noch einige Punkte holen können.“