2. MANNSCHAFT wird wieder nicht belohnt

Nach den guten letzten Spielen wollte unsere Zweite im Heimspiel gegen die Eintracht aus Kornelimünster endlich wieder einmal punkten. So legte man dann auch los und nahm das Spiel sofort in die Hand. In den ersten Minuten wurde von Hahner Seite richtig guter Fußball gespielt und bis zur 25. Minute erspielte man sich drei richtig dicke Chancen. Leider wurden alle vergeben und so kam es wie schon so oft: der Gast ging durch ein Eigentor mehr als glücklich 0:1 in Führung. Trotzdem spielte unser Team weiter, während Kornelimünster bestenfalls bei Standards gefährlich werden konnte. Kurz vor der Pause hatte Labbes Palm die große Chance zum Ausgleich, doch es blieb beim 0:1-Halbzeitstand. Schon kurz nach der Pause folgte der nächste Nackenschlag, als die Gäste das 0:2 erzielten. Wer nun dachte, Hahn würde sich geschlagen geben, der hatte sich geirrt. Man spielte weiter forsch nach vorne und so ergab sich in der 55. Minute eine weitere Großchance in Form eines Foulelfmeters, doch Jonas Pietsch schoss den Ball vom Strafstoßpunkt über das Tor. Erst als nach 70 Minuten das 0:3 fiel, war die Partie gelaufen – bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff.
Trainer Daniel Staerk: „Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht waren wir heute vor allem in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hatten in dieser Phase vier bis fünf 100-prozentige Chancen. Aber heute war so ein Tag, an dem wir noch 200 Minuten hätten spielen können, ohne das Tor zu treffen. Die Mannschaft setzt das neue System allerdings gut um und dafür wird sie sicher bald belohnt – dann werden wir auch wieder Erfolge erzielen.“