ZWEITE verpasst Punktgewinn erneut nur knapp

Am Sonntagmorgen traf unsere 2. Mannschaft in einem weiteren Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Mützenich an, das durchaus noch Aufstiegschancen besitzt. Auch an diesem Spieltag standen Trainer Daniel Staerk durch kurzfristige Krankheiten und Verletzungen einige Akteure nicht zur Verfügung – trotzdem hoffte auf Hahner Seite, etwas Zählbares holen zu können. In der Anfangsphase sah man davon leider nicht viel, denn unser Team hatte Probleme mit der Ordnung und so drückte der Gast stark Richtung Hahner Tor. Das 0:1 nach nur 15 Minuten war die logische Konsequenz. Doch nun fand unsere Mannschaft den Schalter – sie kam deutlich besser ins Spiel und war Ende der 1. Halbzeit sogar das bessere Team. Tom Henseler hatte dabei in der 35. Minute die beste Chance, es blieb jedoch beim für Mützenich mittlerweile glücklichen 0:1-Pausenstand. Nach der Pause setzte sich dieser Trend fort: Hahn drückte und spielte forsch nach vorne. Nach 53 Minuten wurde man für das mutige Spiel belohnt, als Dennis Harmann nach einem schönen Spielzug den 1:1-Ausgleich erzielte. Statt nun so druckvoll weiter zu spielen, gab es wieder einen Bruch im Hahner Spiel. Mützenich kam durch Fehler unserer Mannschaft wieder besser in die Partie und erzielte nach 66 Minuten das 1:2 und nur 5 Minuten später sogar das 1:3. Erst in der 85. Minute konnte Dominik Wolters noch einmal zum 2:3 verkürzen, doch obwohl Hahn danach alles nach vorne warf und Mützenich nur noch den Ball wegschlug, blieb es am Ende wie schon eine Woche zuvor bei der knappen 2:3-Niederlage.
Trainer Daniel Staerk: „Wir sind oft nah dran, mit unseren Leistungen auch Punkte zu holen. Mit Sicherheit war heute mehr drin, denn wir hatten zwischen dem 0:1 und dem 1:1 den Gegner mehr als im Griff. Warum wir dann nicht einfach so weiter gespielt haben, bleibt mir ein Rätsel.“