1. MANNSCHAFT besiegt erstmals die Walheimer Reserve

In den bisherigen Aufeinandertreffen mit der Zweiten des Ortsnachbarn Hertha Walheim teilte man sich stets die Punkte, so dass sich die Walheimer schon fast zu einem Angstgegner entwickelt hatten. Doch heute behielt man mit einem hochverdienten 2:0 am Hahner Kitzenhausweg die Oberhand.
Die Inde legte los wie die Feuerwehr – schon in der 1. Spielminute war der Gästeschlussmann bei einem Fernschuss von Kevin Klinkenberg geschlagen , doch der Innenpfosten rettete für die Hertha. Und die Anfangsphase war noch nicht vorüber, als Eric Rader und Takuya Morita ebenfalls nur das Gestänge des Walheimer Tores trafen. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ruhiger, doch der Schiedsrichter und seine Assistenten rückten nun in den Mittelpunkt des Geschehens, als sie durch mehrere merkwürdige Entscheidungen etwas Hektik in die Partie brachten. Die Trainer waren sich jedenfalls einig, dass eine klare Linie der Unparteiischen hilfreicher gewesen wäre. In der 33. Minute sprach der Schiedsrichter den Gästen aus Walheim sogar einen umstrittenen Foulelfmeter zu, den Schartmann jedoch an den Außenpfosten setzte. Kurz vor der Pause ging unsere Mannschaft dann doch die Führung – Klinkenberg versenkte einen Freistoß flach ins Toreck.
Im zweiten Durchgang öffnete die Hertha etwas ihr Abwehrbollwerk, doch aufgrund des unpräzisen Passspiels wusste Hahn diese Räume nicht entscheidend zu nutzen. Zunächst traf Denis Kalic erneut den Pfosten, ehe wiederum Klinkenberg in der 62. Minute abermals per Freistoß das 2:0 erzielte. Danach verflachte die Partie – Hahn spielte defensiv ohne Fehler, wobei das Offensivspiel aber erheblich litt. Vor allem das Freilaufverhalten und das Passspiel waren verbesserungswürdig.
Trainer Oliver Heinrichs: „Unser Sieg war hochverdient. Spielerisch hatten wir heute zwar Luft nach oben, aber am Ende zählen für uns nur die drei wichtigen Punkte. Die beiden Innenverteidiger Gülez und Hiroki sowie Klinkenberg waren heute die Garanten des Erfolgs.“