2. MANNSCHAFT am Ende nur noch zu neunt

Am gestrigen Sonntag war unsere Zweite zu Gast beim Ortsnachbarn Hertha Walheim III. Nach dem schwachen Spiel am Donnerstag in Höfen verbunden mit einigen Verletzungen kratzte Trainer Daniel Staerk immerhin noch 14 gesunde Spieler zusammen – darunter erstmalig der A-Jugendspieler Tobi Wentzky. Die Hahner Elf begann erstaunlich selbstbewusst – man spielte richtig gut nach vorne und Walheim kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus . Nach 15 Minuten wurde dieser Anfangselan mit dem verdienten 1:0 belohnt, als sich Loki Kilic gleich gegen mehrere Walheimer durchsetzen konnte. Nur wenig später traf Jojo Kochs nach einem Freistoß nur die Latte des Walheimer Gehäuses – wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn dieser Schuss gesessen hätte? Doch es kam ganz anders, denn wenige Minuten später fiel der Ausgleich quasi aus dem Nichts. Unser Team zeigte Wirkung und überließ Walheim nun die Spielkontrolle – die Gastgeber nutzten zwei Eckbälle zum 3:1-Halbzeitstand. Nach der Pause konnte Tom Henseler noch einmal auf 3:2 verkürzen, doch Walheim stellte den 2-Tore-Abstand fast postwendend wieder her. Da auf Hahner Seite schon dreimal gewechselt worden war, konnte der verletzte Nicolas Bengel nicht mehr ersetzt werden und nur wenig später musste auch der eingewechselte Daniel Erth verletzungsbedingt den Platz verlassen. Gegen nur noch 9 Hahner hatte Walheim leichtes Spiel und konnte zwei weitere Male einnetzen. Am Ende hieß es 6:2 für die Gastgeber in einem insgesamt schwachen aber fairen Spiel.
Trainer Daniel Staerk: „Wir haben richtig gut angefangen, aber leider nach dem Ausgleich völlig den Faden verloren. Dass das Ergebnis am Ende so hoch ausgefallen ist, ist sehr ärgerlich, war aber in Unterzahl nicht mehr zu verhindern.“