D2-JUNIOREN mit letztem Aufgebot nur knapp geschlagen

Unsere D2-Junioren traten am Samstag bei der Spielgemeinschaft Linden-Neusen/Weiden/Broicher Siedlung an, einer reinen 2000er-Mannschaft mit einer Reihe großgewachsener Spieler. Das allein wäre für unser junges Team schon Herausforderung genug gewesen, doch hinzu kam noch, dass man in Folge einer Verletzung und einiger kurzfristiger Absagen leider nur mit 9 Spielern anreisen konnten, so dass bei warmem Frühlingswetter alle Spieler volle 60 Minuten durchspielen mussten.
Die Gastgeber begannen zwar druckvoll und profitierten immer wieder von Hahner Unsicherheiten bei Ballannahme und Passspiel, doch vergaben sie die ersten Torchancen überhastet. Der Hahner Spielaufbau litt zunächst unter dem sehr unebenen Rasenplatz, gewann aber nach 10 Minuten an Sicherheit – ersten schönen Spielzügen folgten allerdings nur zaghafte Abschlüsse. Noch zaghafter agierte in dieser Phase leider auch die Hahner Abwehr, was die Gastgeber noch vor der Pause zu zwei Treffern nutzten. Die besten Chancen auf Hahner Seite vergab Fabio, der zweimal frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte.
In der zweiten Halbzeit wollte unser Team dann noch mal alles geben, um doch noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können und es wurde ein hart umkämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Während die Gastgeber weiterhin eine große Streuung in ihren Schüssen hatten, zeigte unsere Offensive, wie es besser geht. Fabio, der fast jeden Angriff einleitete, flankte über die gesamte Abwehr hinüber zu Janik, der den Ball per Direktabnahme unter die Latte hämmerte – ein tolles Tor. Leider führte nur Minuten später ein weiterer Abwehrpatzer zum dritten Gegentor. Torhüter Nils konnte einem leid tun, denn er bekam fast nichts zu halten, war aber bei den 3 Toren chancenlos. Doch die Hahner Jungs ließen nun nicht mehr nach und wiederum war es Janik, der den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Weitere Chancen wurden leider zu überhastet vergeben, so dass die SG das Spiel knapp (aber nach der ersten Halbzeit nicht unverdient) über die Zeit bringen konnte.
Trainer Udo Kindel: „Die Mannschaft hat heute wieder ihre zwei Gesichter gezeigt – mit der Abwehrleistung kann ich heute nicht zufrieden sein, denn den Gegenspielern wurde vor allem in der ersten Halbzeit viel zu viel Raum gegeben. Auf der anderen Seite haben sich die Jungs wieder als echtes Team präsentiert – sie haben sich nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Leider haben sie sich dann durch den einen Fehler zu viel um den möglichen Punktgewinn gebracht. Jetzt geht es erst einmal in die Osterferien und danach greifen wir mit dem kompletten Kader wieder an!“