2. MANNSCHAFT schon nach 30 Minuten geschlagen

Am Sonntagnachmittag reiste unsere 2. Mannschaft in die Eifel zum Herbstmeister SV Kalterherberg. Leider stand dem Team von Daniel Staerk kein Torhüter zur Verfügung, so dass Stürmer Pati Clauß das Tor hüten musste. Scheinbar hatten die Jungs in der Besprechung vor dem Spiel nicht richtig zugehört, denn schon in der Anfangsphase spielte und kämpfte nur eine Mannschaft und das waren die Gastgeber. Bereits nach 5 Minuten fiel das 1:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter. Es folgte nach 10 Minuten das 2:0 und nur 2 Minuten später das 3:0. Bis zum nächsten Gegentor vergingen dann immerhin 10 Minuten, doch mit dem 4:0 war das Spiel im Prinzip entschieden. Nach einer halben Stunde kam es noch dicker, als Sven Sturm sich ein übles Foul leistete und der Schiedsrichter seine gelbe Karte zurücknahm und doch auf Rot entschied. Unser Team rettete in Unterzahl das bis dahin sogar schmeichelhafte 4:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sah man plötzlich eine andere Hahner Mannschaft denn nun wurde trotz Unterzahl gekämpft, man hielt sich an die Vorgaben und kam jetzt auch zu einigen Abschlüssen, während die Gastgeber kaum noch gefährlich wurden. Nach 70 Minuten traf Alex Albrecht nach einem schönen Freistoß nur den Pfosten und kurze Zeit später Jonas Pietsch die Latte. Doch am Ende blieb es beim 4:0-Sieg von Kalterherberg.
Trainer Daniel Staerk: „Das, was in den ersten 30 Minuten passiert ist, war eine Frechheit, aber das wissen die Jungs auch selbst. In der zweiten Halbzeit haben wir wenigstens gekämpft, gut gestanden und mitgespielt. Wenn man aber nach 25 Minuten schon 0:4 zurückliegt, dann hilft auch eine gute zweite Halbzeit nicht. Wir werden in dieser Woche einige Dinge ausprobieren, damit wir im wichtigen Heimspiel gegen den FC Roetgen II dann auch wieder punkten.“