ZWEITE unterliegt verdient beim Ortsnachbarn

Nach den beiden guten Auftritten gegen die beiden Brander Teams hatte man sich auch für die heutige Partie bei der Zweiten des SV Breinig durchaus etwas erhofft. Die Vorzeichen waren aber nicht optimal, denn aufgrund von Verletzungen standen Trainer Daniel Staerk nur 12 Spieler zur Verfügung. Breinig versuchte von der ersten Minute an, Druck auf das Hahner Tor machen, Hahn wollte dagegen zunächst hinten gut zu stehen und dann über Konter nach vorne kommen. In der ersten halben Stunde hatten die Gastgeber zwei gute Chancen, doch Holger Brauers hielt das 0:0 für die Hahner fest. Doch in der 43. Minute war auch er machtlos, als nach einem Freistoß das 1:0 für Breinig fiel. Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, Breinig erhöhte aber das Tempo und zog auf 2:0 davon. In der 82. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als der eingewechselte Sven Sturm nach einer Ecke per Kopf verkürzen konnte. Unser Team versuchte nun noch einmal alles und öffnete dabei die Abwehr – das nutzte Breinig in der 88. Minute zu einem weiteren Treffer zum 3:1-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Das war heute ein mehr als verdienter Sieg für Breinig. Wir haben insgesamt nicht gut gestanden und nicht den Einsatz der beiden letzten Spiele gezeigt. Ich hoffe, dass uns die verletzten Jungs beim nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen.“