ERSTE startet mit Torrausch in die Rückrunde

ErsteGegenYurdumspor2012-5

Nach der langen und teilweise vom schlechten Wetter geprägten Vorbereitung durfte man heute darauf gespannt sein, wie sich die Hahner Erste in der ersten Begegnung gegen Yurdumspor präsentieren würde. Ebenso gespannt war man die Auf- und Einstellung des Gastes aus Aachen, denn mit dem immer noch recht neuen Trainer Boris Dost auf der Kommandobrücke und zahlreichen in der Winterpause verpflichteten neuen Spielern wusste man auch hier nicht recht, was einen erwartete. Diese Neugier wurde dann mit Spielbeginn ziemlich schnell befriedigt, denn unser Team legte los wie die Feuerwehr. In der Anfangsphase hatte man aber auch mit einem sich wehrenden und attackierenden Gast zu tun. Zunächst agierte man auf Hahner Seite etwas hektisch und fand so noch nicht die Lücken im Spiel von Yurdumspor. Doch schon nach 12 Minuten eröffnete Stefan Banzet den Hahner Torreigen. Nach Foul an Piero Marotta verwandelte Jev Borisenko in der 19. Minute den berechtigten Foulelfmeter. Nur weitere 2 Minuten danach traf wiederum Stefan Banzet. Als wiederum Banzet in der 41. Minute zum verdienten 4:0 traf, durfte man wohl zurecht von mehr als Vorentscheidung sprechen. Allerletzte Zweifel beantwortete bereits zwei Minuten nach der Pause Jev Borisenko, als dieser zum 5:0 traf. Bis zur 75. Minute trugen sich noch zweimal Stefan Banzet und Lilo Wanders in die Torschützenliste ein. In der letzten Viertelstunde nutzte der Gast einige sich bietende Lücken und betrieb durch zwei Tore des Spielers Roda noch Ergebniskosmetik.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die heute wohl wichtigste weil auch bedeutendste Frage nach unserer Form haben wir mit einem eindrucksvollen Leistungswillen beantwortet. Wir haben uns im Spiel schnell zurechtgefunden und haben auch deutlich mehr richtig gemacht als falsch. Wie in jedem Spiel gibt es aber auch heute Anlass, über einiges zu sprechen und da meine ich nicht nur die letzten 15 Minuten. Doch bei dem Charakter der Mannschaft sehe ich das positiv und diesen Dingen absolut gelassen entgegen.“

FOTOS