Starker Kampf der ZWEITEN wird nicht belohnt

Am Sonntagmorgen empfing unsere 2. Mannschaft in einem weiteren Heimspiel das Spitzenteam von Borussia Brand II. Die Gäste konnten wieder auf ihre Routiniers und Ex-Hahner Bernd Hofmann und Marc Hölters zurückgreifen. Von der ersten Minute an versuchten sie, das Spiel in die Hand zu nehmen, doch unsere Mannschaft stand hinten sehr gut. In der 13. Minute hatte Brand durch Marc Hölters die größte Chance, doch er vergab. In der 35. Minute hatte Hahn durch Manni Kohnen seine beste Chance, doch sein Kopfball wurde von der Linie gekratzt. So blieb es beim 0:0-Halbzeitstand. Nach der Pause sah man das gleiche Bild: Brand hatte viel Ballbesitz aber Hahn stand gut, so dass die Gäste zu keiner nennenswerten Chance kamen. In der 65. Minute konterte unser Team und Dennis Harmann schoss aus 20 Meter genau in den Winkel zum 1:0 für Hahn. Eine Überraschung lag in der Luft, doch in der 77. Minute nutzte Marc Hölters einen Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Nun erhöhte Brand den Druck noch weiter – man wollte unbedingt einen Dreier und den Sprung an die Tabellenspitze. Nach einem Fehler im Mittelfeld wurde in der 85. Minute ein Brander Stürmer im Strafraum gefoult und so kam der Gast durch Bernd Hofmanns Elfmetertor doch noch zum knappen Sieg.
Trainer Daniel Staerk: „Für meine Jungs tut es mir leid, denn sie haben gekämpft und bis zur letzten Minute alles gegeben. Leider wurden wir dafür nicht belohnt. Auch wenn Brand gefühlte 80% Ballbesitz hatte, hätten wir einen Punkt durchaus verdient gehabt, denn Chancen waren Mangelware und es ist natürlich ärgerlich, wenn man bis zur 77. Minute führt und dann doch keinen Punkt einfährt. Aber auf dieser Kampfleistung kann man aufbauen und versuchen, nun im schweren Auswärtsspiel in Breinig zu punkten.“