Aachener Hallenstadtmeisterschaft – ein Satz mit X …..

Ein wenig mehr hatte man sich vom Auftreten unserer Ersten bei der Hallenstadtmeisterschaft dann doch erhofft – zumindest den zweiten Platz in der Vorrundengruppe hatte man angestrebt. Doch bereits die erste Partie gegen den VfR Forst verlief alles andere als wunschgemäß und endete mit einer 1:3-Niederlage. So stand unsere Mannschaft gleich unter Druck und musste nun die beiden anderen Spielen unbedingt gewinnen, um noch eine kleine Chance auf die Halbfinalteilnahme zu haben. Zunächst sah das auch ganz gut aus, denn gegen Eintracht Verlautenheide gelang ein klarer 3:0-Sieg. Da aber auch Forst gegen den gleichen Gegner deutlich gewann, musste im letzten Spiel gegen den Landesligisten und Titelverteidiger Westwacht Aachen ein Sieg mit 3 Toren Unterschied her. Doch bereits nach einer Spielminute lag unser Team schon wieder im Hintertreffen und von diesem frühen Gegentreffer erholte man sich nicht mehr. Am Ende hieß es sogar 2:0 für die Westwacht, die sich damit für das Halbfinale qualifizierte. Sieger des Turniers und damit neuer Hallenstadtmeister wurde die DJK FV Haaren durch einen überraschenden 2:0-Sieg im Finale gegen den Topfavoriten Hertha Walheim.