Ältere E-JUNIOREN unterliegen erst im Endspiel gegen Tetz

Unsere E-Junioren des Jahrgangs 2001 nahmen an einem weiteren – von den Sportfreunden Hehlrath perfekt organisierten – Hallenturnier teil. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen wurde die Mannschaft von Timo Reichenberg, Velten Fuligna und Holger Weinberg von der E1 unterstützt. Ohne größere Erwartungen startete man in die Vorrunde, in der zunächst die E1 des SV Breinig auf unser Team wartete. Vor einigen Wochen hatte man gegen diesen Gegner deutlich verloren, doch unsere Jungs hatten aus den Fehlern gelernt. Konzentriert in der Defensivarbeit und schnell im Umschalten waren sie diesmal ebenbürtig. Selbst der Breiniger Führungstreffer brachte sie nicht aus der Ruhe – sie setzten die Vorgaben – wenige Ballkontakte und schnelles Passspiel – sehr gut um und so gelang nach zwei toll herausgespielten Toren ein überraschender, aber insgesamt verdienten Hahner Sieg. Das zweite Spiel gegen den SV Warden endete mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg, so dass es im letzten Vorrundenspiel gegen Gastgeber Hehlrath um den Einzug ins Halbfinale ging. Die Gastgeber waren körperlich deutlich im Vorteil, weshalb einige unserer Spieler erst mal Abstand hielten. Logische Folge war ein erneuter Rückstand, doch wieder drehten unsere Jungs auf und brachten mit schnellen Kombinationen den Gegner in Verlegenheit. Am Ende des spannenden Spiels hatten die Hahner mit einem 2:2 den Gruppensieg und somit den Einzug ins Halbfinale geschafft.
Das alleine war schon ein toller Erfolg, aber natürlich wollten die Jungs noch mehr. Im Halbfinale gegen die spielstarke Mannschaft von Westwacht Aachen zeigte unser Team eine Klasseleistung. Der Spielverlauf ähnelte den vorherigen Spielen – wieder ein Rückstand und wieder eine tolle Reaktion der Mannschaft, die mit Einsatz und Übersicht den verdienten Ausgleich erkämpfte. Am Ende musste ein Siebenmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden, bei dem unsere Mannschaft glücklich die Oberhand behielt. Im Endspiel hieß der Gegner dann Rasensport Tetz (Tetz ist ein Ortsteil von Linnich). Es wurde ein richtig spannendes Spiel zweier gut spielender Mannschaften. Natürlich gingen die Rasensportler in Führung, doch auch im fünften Spiel des Tages konnten unsere Jungs noch einmal zulegen. Leider hatten sie anscheinend ihre Ration Glück im Halbfinale aufgebraucht, denn bei einigen tollen Spielzügen fehlten am Ende nur Zentimeter zum Torerfolg. Selbst nach dem 0:2 ergaben sich noch gute Einschussmöglichkeiten, doch auch diese wurden leider vergeben, so dass der erste Platz an Tetz ging. Einigen Spielern war die Enttäuschung deutlich ins Gesicht geschrieben, doch braucht nach den gezeigten Leistungen niemand traurig zu sein, denn bei diesem starken Teilnehmerfeld ist ein zweiter Platz ein Riesenerfolg, mit dem vorher nicht zu rechnen war. Wichtiger ist viel mehr die Erkenntnis, dass unsere Mannschaft, obwohl kaum eingespielt, in allen Spielen fußballerisch überzeugen und mit starken Gegnern mithalten konnte.