2. MANNSCHAFT kann doch noch siegen
Am gestrigen Sonntag wollte unsere Zweite in einem weiteren Heimspiel gegen die SG Kesternich/Rurberg nach einigen vergeblichen Versuchen endlich noch einmal punkten. Das musste man auch, denn die Mannschaften am Tabellenende waren zuletzt deutlich näher gerückt.
In den ersten 15 Minuten der Partie passierte allerdings nicht viel. Hahn versuchte, das Spiel zu machen, aber der Gast aus der Eifel stand hinten sicher. Leider wurde es auch danach nicht besser – im Gegenteil: das Spiel unseres Teams war von Nervosität geprägt und so gingen viele „Kerzen“ in den Himmel. Doch auch die Gäste zeigten sich alles andere als gefährlich. Die beste Hahner Chance vor der Pause hatte Tom Henseler – sein Ball strich nach schönem Spielzug knapp am Tor vorbei. Das Halbzeitergebnis 0:0 entsprach aber durchaus den gezeigten Leistungen.
Nach der Halbzeitpause wurde Hahn stärker und kam schon in der 47. Minute nach einer kurzen Ecke durch Jonas Pietsch zur Führung. Nun hatte man das Spiel klar im Griff und wollte unbedingt das 2:0, doch durch ein klares Abseitstor konnte der Gast nach 60 Minuten ausgleichen. Diesmal ließen unsere Jungs die Köpfe aber nicht – wie zuletzt so oft – hängen und spielten weiter auf Sieg. So kam man auch zu einigen Chancen, doch erst in der 78. Minute erzielte Kapitän „Labbes“ Palm per Kopf den 2:1-Siegtreffer. Die Gäste konnten danach keine Akzente mehr setzten so blieb es am Ende bei diesem mehr als verdienten Sieg für unsere Mannschaft.
Trainer Daniel Staerk: „Nach den letzten Niederlagen bin ich froh, dass wir nun endlich punkten konnten. Der Sieg war auch hochverdient. In der ersten Hälfte waren wir im Aufbau zeitweise zu nervös, aber der Gegner hatte in diesem Spiel nur eine Torchance und beim Gegentor stand der Gästespieler nicht weniger als 5 Meter im Abseits. Aber das Wichtigste war für mich heute, dass alle gekämpft haben und dies mit dem Sieg belohnt wurde. Jetzt haben wir noch drei Spiele bis zur Winterpause und da wollen wir noch einige wichtige Punkte holen.“