ZWEITE verliert erneut ein wichtiges Spiel
Am gestrigen Sonntagmorgen empfing unsere 2. Mannschaft die bis dahin sieglose Mannschaft von VUK Aachen. Natürlich hatte man sich gegen den Tabellenletzten viel vorgenommen und so ging man die Partie auch an. In den ersten 10 Minuten übte unsere Mannschaft Druck auf das gegnerische Tor aus, doch die Gäste konnten den Hahner Führungstreffer mit Glück und Geschick verhindern. Überraschend fiel nach einem Eckball das bis dahin glückliche Führungstor für VUK. Danach verlor – wie so oft – unser Team völlig den Faden – man agierte mit langen hohen Bällen, ohne dadurch gefährlich zu werden und machte es dem Gegner auf diese Weise viel zu leicht.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Druck zunächst noch einmal verstärken und besann sich nun wieder auf die eigene Spielstärke. Die beste Chance in dieser Phase hatte in der 50. Minute Pati Clauß per Direktabnahme, aber sein Schuss landete am Pfosten. Glücklicher zeigten sich erneut die Gäste, die durch einen wahren Sonntagsschuss nach einem Konter in der 60. Minute das 0:2 machten. Nun ließen die Hahner die Köpfe sichtbar hängen und das Spiel verflachte bis in der 80. Minute sogar noch das 0:3 fiel. Dies war dann auch das aus Hahner Sicht enttäuschende Endergebnis.
Trainer Daniel Staerk: „Heute haben wir es wieder einmal nicht geschafft, klare Feldvorteile in Tore umzusetzen. Leider hatte der Schiedsrichter genau wie wir einen schlechten Tag – er hatte scheinbar Angst, denn nach einer Rudelbildung hätte er gut und gerne drei Spieler des sich unmöglich benehmenden Gegners vom Platz schicken können. Doch dies war nicht der Hauptgrund dieser Niederlage – so einfach werden wir es uns nicht machen.“