ZWEITE verliert mit 0:1 bei BW Aachen

Am gestrigen Sonntag stand das Spiel unserer 2. Mannschaft beim Tabellennachbarn Blau-Weiß Aachen an. Wieder einmal standen aus dem großen Kader nur 14 Spieler zur Verfügung. Trotzdem wollte man punkten und so ging man auch ins Spiel. In den ersten 15 Minuten stand unsere Mannschaft gut und hatte ein leichtes Übergewicht, ohne allerdings große Chancen herauszuspielen. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der 30 Minute durch einen Lattenschuss ihre beste Chance. Doch in dem jetzt ausgeglichen Spiel blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Nach dem Seitenwechsel blieb es ein kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel. Tom Henseler hatte die beste Chance für unser Team, doch er verzog. Dann kam es wie so oft: mit der einzigen echten Torchance in Halbzeit 2 kamen die Gastgeber zum mehr als glücklichen 1:0. In den verbleibenden 20 Minuten spielte nur noch Hahn. Nach einer gelb-roten Karte für die Blau-Weißen versuchte Hahn alles, doch auch beste Möglichkeiten blieben leider ungenutzt, so dass das Spiel mit 1:0 verloren wurde.
Trainer Daniel Staerk: „Leider haben wir ein typisches 0:0-Spiel wieder einmal verloren. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Was wir uns vorwerfen müssen ist, dass wir unsere Chancen einfach nicht nutzen. Jetzt geht es aber weiter, denn wir haben noch einige ganz wichtige Spiele bis zur Winterpause zu absolvieren.“