E2- und F1-JUNIOREN im Doppelpack beim SV Eilendorf

In nachgeholten Auswärts-Meisterschaftsspielen trafen gestern unsere E2-Junioren auf SV Eilendorf 5 und unsere F1-Junioren auf SV Eilendorf 2.
Die E2-Junioren unterlagen trotz großem Einsatz gegen einen Meisterschaftsfavoriten mit 0:8. Zu groß war wieder das läuferische und spielerische Defizit unserer Jungs. Erst in den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit – dem Gegner schien die Puste auszugehen – entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zwei Großchancen: Kosta Voultsinis und Nils Wirthmüller prüften mit beherzt geschossenen Bällen den Eilendorfer Torhüter. Trainer Michael Rzehak: „Die Niederlage geht in Ordnung, denn unsere Jungs agieren immer noch mit zu wenig Selbstvertrauen bei groß gewachsenen Gegenspielern. Ärgerlich sind auch drei unnötige Gegentore, die nach vertändelten Abstößen gefallen sind – das muss im Training noch verbessert werden.“
Besser machten es die F1-Junioren. Sie konnten ihr Spiel mit 4:1 gewinnen. In einer starken ersten Halbzeit mit klugem Passspiel und tollem Kombinationsfußball wurde durch 3 Tore von Sandro Brülls ein beruhigender Pausenvorsprung herausgeschossen. Unverständlicherweise wurde das Ergebnis in der 2. Halbzeit nur noch verwaltet, so dass Eilendorf den Anschlusstreffer erzielte. Dies schien unsere Jungs wieder aufzuwecken, denn Louis Dolzmann vollendete eine kluge Kombination zum 4:1-Endstand. Trainerin Nicole Dolzmann: „Wir haben bis zur Halbzeit eine sehr laufstarke und energisch kämpfende Mannschaft erlebt mit einer verdienten
3:0-Führung. Leider ging unser Spielfluss in der 2. Halbzeit verloren, so dass unser Gegner stärker aufkam. Aber wir konnten jederzeit die Oberhand behalten und unser Sieg geriet nie wirklich in Gefahr.“