D-JUNIOREN scheitern trotz guter Leistung im Pokal

Vor dem Pokalspiel der ersten Mannschaft trugen unsere D-Junioren ihr Zweitrundenspiel im Sparkassenpokal aus. Dabei kam es zum Lokalderby gegen den SV Breinig – ein ganz harter Brocken für unsere Jungs, da diese Mannschaft immerhin in der Sondergruppe spielt und dort noch ohne jeden Verlustpunkt ist.
Unsere Mannschaft begann das Spiel ziemlich nervös – es war deutlich zu erkennen, dass man sich erst einmal an das schnelle Spiel der technisch versierten Breiniger gewöhnen musste. Mit etwas Glück und großem Einsatz wurde einige brenzlige Situationen jedoch gemeistert und es ergaben sich dann sogar Konterchancen. Die vielversprechendste vergab Florian Kersten, der sich aber leider – alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufend – den Ball etwas zu weit vorlegte. Glücklich, weil durch ein halbes Eigentor, gingen dann doch die Gäste in Führung, so dass beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt wurden.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild: Breinig versuchte schnell über die Außen zu spielen, scheiterte dann aber immer wieder an den sehr aufmerksamen Hahner Verteidigern, so dass Fynn Bading im Tor nur wenig zu tun bekam. Unser Team startete einige Konter, spielte diese allerdings nicht konsequent zu Ende. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann das entscheidende zweite Tor für die Gäste, als die gesamte Hahner Hintermannschaft ausnahmsweise einmal viel zu zögerlich gegen den Ball agierte und auch Fynn Bading den nicht unhaltbaren Schuss passieren ließ. Bei diesem 0:2 blieb es aber, weil sich unsere Spieler bis zum Schluss nicht hängen ließen.
Aufgrund der technischen und taktischen Vorteile war der Sieg für Breinig sicherlich verdient. Wenn man aber an die Entstehung der Gegentore und an die vergebene Großchance in der ersten Halbzeit denkt, hätte das Spiel sogar noch enger verlaufen können. Doch auch so haben sich unsere Jungs mit einer tollen Leistung und einem unerwartet knappen Ergebnis aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet.